[php] Re[2]: [php] vonaneinder_abhaengige_tabellen_und_deren_kobinierte_abfrage

[php] Re[2]: [php] vonaneinder_abhaengige_tabellen_und_deren_kobinierte_abfrage

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Wed, 01 Dec 1999 18:42:28 +0100

Jan Lehnardt wrote:

> Danke schonmal, ich versuche mich praeziser auszudruecken. Am Besten
> mit einen Beispiel. Ein Surfer laesst sich alle Reisen zum land
> Senegal anzeigen, dann sollen ihm folgende moeglichkeiten zur
> Verfuegung stehen, er soll die reisen nach Senegal noch mit einem
> Termin eingrenzen, dann hat er alle Reisen nach Senegal in der 14
> Woche z.B, dann soll er die reiseart angeben koennen. Nun bekommt er
> alle FKK Reisen nach Senegal in der 14 Woche. Das soll nur eine von
> vielen (64 minus....wie in der erstan mail) Moeglichkeiten sein.
> Ist es jtzt klarer?

Leider nicht. Warum geht:

select
   tourinfo.preis as preis,
   reiseart.typ as reisetyp
   termine.woche as woche
   land.name as land
   kontinent.name as kontinentname
 from
   tourinfo, reiseart, termine, land
 where
   tourinfo.tournr = termine.tournr
   and tourinfo.landnr = land.landnr
   and tourinfo.artnr = reiseart.artnr
   and tourinfo.veranstaltnr = veranstalter.veranstaltnr
   and land.kontinentnr = kontinent.kontinentnr

   and termine.woche = '14'
   and reiseart.typ = 'ficken'
   and land.name = 'Senegal'

Etwas Tipparbeit, aber nicht schlimm. Was willst Du eigentlich
mit der 64 sagen, ist das ein Geheimcode wie 47? Nein, mal im
Ernst was muß ich tun, um hier die Zahl 64 zu entdecken?

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH