[php] OT: Apache Installation

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Mon, 03 Jan 2000 18:21:01 +0100

Hallo D&M,

> ich versuche hier auf einem zweiten Rechner PHP und Apache unter Windoofs
> 95b zu installieren (WAP, ohne M). Ich scheitere schon beim A und begreife
> es nicht mehr: Apache startet, meldet keine Fehler, und verschwindet
> wieder. Weder mit den unverdnderten conf-Files noch mit einer vom anderen
> Rechner kopierten Installation dndert sich das.

Apache 1.3.9 hat ein Problem, weil eine unter W95 benötigte DLL nicht im
Package ist. Allerdings müsstest Du eine Fehlermeldung sehen, sonst ist
vielleicht die DLL schon da. Die beiden Vorredner hatten im Prinzip
recht: 1.3.6 verwenden, dann sollte es gehen. Ansonsten nicht anklicken,
sondern die Fehlermeldung am Prompt beobachten. Evtl. liegt ein anderer
Konfig-Fehler vor.

Apache trägt übrigens in der Registry seinen Installationspfad ein und
zwar unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apache Group\Apache\1.3.6],
sonst aber nichts. Ein Herumkopieren geht daher - anders als bei MySQL -
nicht, es sei denn, der Registriy-Eintrag würde ebenfalls manuell
geändert.

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive