[php] WML mit PHP - vorher:(no subject)

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 03 Jan 2000 23:38:30 +0100

Kristof Hamann wrote:

> Ne, das Leerzeichen ist nicht der Wurm (habe ich gerade getestet, würde ich aber trotzdem lieber
> mit machen). Das Problem kann das <?xml sein. PHP will entweder den Code ab <? ausführen (was zu
> einer Fehlermeldung führt, weil das kein gültiger PHP-Code ist), oder aber von einem XML-Parser
> ausführen lassen, was anscheinend auch zu Fehlermeldungen führt (ich habe mich noch nicht so viel
> mit XML beschäftigt, kann dazu also nicht viel sagen).
>
> Einzige Abhilfe: Statt <?xml version="1.0"?> außerhalb des PHP-Codes einfach das innerhalb des
> PHP-Codes einfügen:

> [...]

Sind das lange Zeilen! Wenn das ganze funktionieren soll, dann muss man
die XML-kompatible Lösung wählen, also <?php ?>. Mit der Kurzform <? ?>
gehts definitiv nicht.

Als der öffnende Tag festgelegt wurde, hat man sich im XML Lager
umgehört, was den für PHP das Beste wäre. Dabei ist dann <?php
ausgewählt worden, um es zusammen mit <?xml benutzen zu können.

Ich verstehe das oben gesagte allerdings noch nicht so richtig. Ein WAP
Handy braucht doch nur XML und kein HTML. Die Doku würde ich aber nicht
mit einem Handy lesen wollen.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart