[php] phpStatistikCounter

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Tue, 04 Jan 2000 10:45:29 +0100

Ludwig Ruderstaller wrote:
> -dauer des aufenthalts
> -besuchte seiten

Ist das ein zusammenhängender Block, zeichnest Du Daten in Form
von Sessions auf? Das ist sehr interessant.

> fällt noch jemanden was ein? Ich dachte auch schon daran evt. die
> Browsergröße, bzw die schirmauflösung und ob JS eingeschaltet ist oder nicht
> mitzucounten. Das müsste aber AFAIK mittels JavaScript gemacht werden. naja

Da dies ein wenige Zeilen langes Feature ist, wünsche ich es mir.
Es gibt viele Kunden, die darauf bestehen, daß die Welt entweder
mit 21'' bei 1600x1200ox oder mit 12'' Monocrom bei 320x240px
surft. Ein empirischer Wert zur Zerschlagung irrwitziger
Designentscheidungen wäre sehr hilfreich.

Außerdem wünsche ich mir, daß die Zielgruppe für dein Programm
erweitert wird. Nicht nur diejenigen, die keine Logfileauswertung
durch das Server-Log haben sollten profitieren, sondern auch die,
die mal auf die schnelle für ein paar Tage das Userverhalten
aufzeichnen wollen (E-Commerce...).

Ulf

--
Ulf Wendel