[php] nochmal wegen Zend parallel nutzen

[php] nochmal wegen Zend parallel nutzen

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Tue, 4 Jan 2000 11:08:01 +0100

> Sorry wegen der doofen Frage, aber ich hab gar keine
> libphp4.so. Dabei hab ich doch ./configure, make und
> make install ausgeführt. Kann mir jemand auf die
> Sprünge helfen warum ich die Datei nirgends hab ???

Wir sprachen über --with-apxs, also der Methode, um Shared Modules zu
erzeugen. Damit erzeugt man ein Binärobjekt von PHP, das man dynamisch in
Programme, die diesen Standard unterstützten (hier eben Apache), reinladen
kann. Shared Module und Host-Programm sind dabei getrennt - das hat den
Vorteil, daß man den Apache nicht neu kompilieren muss, wenn man eine neue
Version von PHP haben möchte. Der Nachteil ist ein kleiner
Geschwindigkeitsverlust.
Weitere Informationen dazu findest Du in INSTALL.DSO in der
PHP-3.x-Distribution.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller
--
<?print(pack("c*", 74,117,115,116,32, /* Tobias Ratschiller   */
65,110,111,116,104,101,114,32,80,72   /* New Media Consultant */

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive