[php] Sessions und PHP4

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Tue, 4 Jan 2000 18:07:59 +0100

> Lt. Anleitung sollte die Konstante =SID nur einen Wert haben wenn das
Cookie-setzen fehlgeschlagen ist. Nun ist es NICHT fehlgeschlagen jedoch
beim ersten Aufruf des Scripts ist
> die Konstante mit der ID gefuellt, erst beim zweiten Aufruf schnallt PHP
das das cookie gesetzt
> ist.

Das ist so, By Design. PHP kriegt ja nicht mit, ob ein Cookie gesetzt werden
konnte oder nicht - erst bei erneutem Aufruf der Seite kann getestet werden,
ob die entsprechende Variable existiert. Dieses Verhalten ist bei
SetCookie() und den Sessions dasselbe; soweit ich weiß, macht es auch die
PHPLib nicht anders.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller
--
<?eval(base64_decode("cHJpbnQoIkp1c3Qg". /* Tobias Ratschiller   */
  "QW5vdGhlciBQSFAgaGFja2VyLlxuIik7"));  /* http://phpWizard.net */ ?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive