[php] similar_text

Arash Yalpani Arash.Yalpani_(at)_vote-X.de
Tue, 4 Jan 2000 22:50:41 +0100

hi liste!
ich sitze gerade an folgendem:
ich moechte benutzern erlauben, eine auswahlliste
zu erweitern. gibt der benutzer einen begriff ein, der
scheinbar bereits in der liste enthalten ist, so soll er
zuvor bestaetigen.

beispiel:

welche betriebssysteme setzt du ein?
<auswahlliste>
Linux
MacOS
Windows NT
Windows 95
Windows 98
</auswahlliste>

gibt der benutzer jetzt "NT" ein, so soll er zuvor
darauf hingewiesen werden, das ein aehnlicher
begriff existiert. mit similar_text habe ich ein wenig
rumprobiert.
das problem ist, das ich bei sehr kurzen strings
probleme kriege: vergleich zwischen "C" und "C++" z.b.
wie mache ich sowas? und wieviel prozent gleichheit ist
eurer meinung nach ueberhaupt tolerabel?

danke euch fuer alle antworten.
gruesse aus dem regnerischen aachen,
arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive