[php] PHP statt Perl ?

Malte Schomers MSchomers_(at)_gmx.de
Tue, 4 Jan 2000 23:20:12 +0100

Hi!

Am 04.01.2000 um 20:31:00 schrieb mir Michael Baumann <michael_(at)_dvdinside.de> folgende eMail:
> Bis jetzt habe ich zur Erstellung von dynamischen Webseiten immer Perl
> benutzt, werde allerdings demnächst eventuell mit jemandem zusammen
> etwas machen, der bisher mehr PHP genutzt hat. Nun stellt sich die
> Frage, soll ich PHP lernen oder machen wir das ganze lieber weiter in
> Perl.
> Kurz & Gut, kann welche Vorteile bringt PHP gegenüber Perl, gibt es
> vielleicht irgendwo eine Gegenüberstellung der beiden Sprachen ?
> Oder anders gefragt : Es gibt ja bestimmt einige hier die beides
> können. Warum/Wann nutzt ihr PHP statt Perl ?
Also, ich hab mal einen perl-Code gesehen und gleich wieder ganz schnell
weggeguckt. Sah mir viiel zu kompliziert aus!

Irgendwann habe ich PHP3 entdeckt, meine Augen sind sofort hängen geblieben. Die
Vorteile liegen auf der Hand:

1. Schneller als CGI
2. Einfacher als CGI
3. Komfortabler, weil direkt in HTML einbindbar
4. Gute Datenbank-Kompatiblität (z. B. MySQL)
5. einfach BESSER!

Malte
--

  "Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie." (Peter Tille)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive