[php] SuEXEC auch mit PHP3?

Karsten Roemling k.roemling_(at)_tu-bs.de
Wed, 5 Jan 2000 00:01:34 +0100

On Tue, Jan 04, 2000 at 10:32:49PM -0000, Martin Fenn wrote:

> Unter dem Strich: es schein wohl keine Moeglichkeit zu geben, ein
> PHP-Skript durch den Modul-Interpreter mit den Rechten des DAtei-
> Besitzers laufen zu lassen. In CGI wohl schon ... was zugleich die
> Frage impliziert: wo sind die konkreten Unterschiede zwischen CGI-
> und Modulversion?
> Ich meine: kann man einfach - gerade wenn man sowas wie suEXEC
> braucht - von mod_php auf CGI umstellen? Was muss beim Programmieren
> beachtet werden (mal abgesehen von der Serverkonfiguration)? Wie
> sieht es mit dem Tempo aus?

Du kannst z.B. Header() nicht mehr nutzen, da die bei Skripen (zwingend?)
benötigte Interpreter-Angabe in der ersten Zeile (#!/usr/bin/php oder
ähnlich) schon eine Nutzung verhindert. Ebenso wäre die utzung von Cookies
nicht mehr möglich. Das hat mir schon die Nutung von phorum auf dem
Uni-Webserver vermasselt...

Ach ja: Kennt jemand etwas mit phorum vergleicbares, was auch unter CGI-php
löppt?!?

Tschö,
Karsten
Why do we have to hide from the police, daddy?
Because we use emacs, son. They use vi.
k.roemling_(at)_tu-bs.de
gnupg-key vom keyserver oder unter
http://www.tu-bs.de/~y0008422/home/k.roemling.asc