[php] Access - DB nach MySQL portieren?

Hartwin Rohde hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Wed, 05 Jan 2000 21:41:54 -0500 (EST)

Hallo,

möglicherweise ist es ja OT, aber ich hab das grvierende Problem, daß ich
eine Access-Datenbank gern auch auf meiner LINUX-Kiste nutzen würde,
möglichst unter MySQL oder mSQL, PHP als Abfragesprache um auch übers Web
da Infos rausholen zu können bietet sich da ja dann auch an.

Doch wie bekomm ich eine ACCESS-DB in eines der beiden Formate gewandelt?
Gibs da ein Tool für oder bin ich nun auf diesen M$-Klump angewiesen?

Ach ja, es handelt sich um eine DB, die ca. 500MB ausfüllt :-)
Sachdienliche Hinweise würden mir sehr helfen und werden mit staunender
Verehrung belohnt.

CU/2 sagt Hartwin

|        mailto:hartwin.rohde_(at)_gmx.net (Hartwin Rohde)           |
|        klickto:http://www.in-berlin.de/User/harko/            |
|                                 foneto:030 - 44 34 11 55      |
|--------------------------o      funkto:0177 - 24 06 413       |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive