[php] AW: [php] Access - DB nach MySQL portieren?

[php] AW: [php] Access - DB nach MySQL portieren?

Marcel Kronenberg mkblists_(at)_online-forum.com
Thu, 6 Jan 2000 10:02:38 +0100

Hallo,

> Doch wie bekomm ich eine ACCESS-DB in eines der beiden Formate gewandelt?
> Gibs da ein Tool für oder bin ich nun auf diesen M$-Klump angewiesen?

Das kommt darauf an ob das einmalig geschehen soll oder ständig.
Fuer eine ständige verbindung zu MySQL<->Access kannst du über ODBC von Access auf MySQL zugreifen und dort Updates der Daten ausführen. Für eine einmalige Portierung exportiere die Access Tabellen als text und lade sie über z.b. mysqlimport nach MySQL.

Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive