[php] PHP Buch?

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 05 Jan 2000 23:58:19 +0100

Alex Meyer wrote:

> ich brauch mal einen Rat von Euch:
> Ich hab das Buch von Egon Schmid über PHP3 schon durchgelesen und beherrsche
> PHP jetzt eigentlich schon (wenn auch noch etwas unsicher). Jetzt würde ich
> dieses wissen gerne vertiefen. Wer von Euch kann mir für das vertiefen ein
> Buch empfehlen (währe ganz gut wenn es deutsch wäre). Ich persönlich habe an
> das neue Buch von Jörg Krause (Lohnt es sich das Buch zu kaufen?).

Ich würde Dir die englischsprachigen Bücher empfehlen, insbesondere das
von David Medinets und das von Sascha Schumann. Beide dürften, da auch
wesentlich später wie unseres erschienen ist, wesentlich tiefer in die
Materie einblicken lassen. Alle mir bekannten Bücher rund um PHP sind
bei http://www.php.net/manual/ zu finden.

Ich hab zwar beide noch nicht gesehen, aber auf der englischsprachigen
Mailingliste hört man jedenfalls nichts schlechtes.

Ich sehe das Buch von Jörg Krause (lese manchmal selber darin) eher als
(unvollständige Übersetzung) der Online Dokumentation an. Ausserdem
wurden einige Fehler aus dem Buch von Egon Schmid (, Christian Cartus
und Richard Blume) falsch abgeschrieben.

Mit der Lektüre der Online Doku solltest Du eigentlich am weitesten
kommen. Man kann sich sogar bei der zur Zeit stattfindenden Übersetzung
ins Deutsche beteiligen.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart