[php] Re: Die deutschen PHP Websites

Hans-Dieter Berretz webmaster_(at)_berretz.de
Sat, 8 Jan 2000 10:46:37 +0100

Hallo!

Also da scheinen doch einige Leute nicht lesen zu können.

Es ging gar nicht um diese Liste. Und egal wer wem aus
der Seele schreibt, man sollte doch noch das Thema
"Die deutschen PHP WEBSITES" von dieser Liste
unterscheiden können.

Wenn sich zwischenzeitlich einige Leute berufen fühlten
die Texte neu zu organisieren und so das Thema total zu
verfälschen, dann ist das nicht meine Schuld. Antwortet
man auf diese "Auszüge", dann macht man sich nicht von
der Verantwortung für das eigene Handeln frei.

Also erst lesen und dann gute Ratschläge erteilen.

Antwortet man mit "Re: [php] Die deutschen PHP Websites",
dann sollte man doch wach werden.

Ich habe auch keine persönlichen Konflikte hier auszutragen.
Alles was ich gemacht habe ist darauf hinzuweisen das die
wirtschaftlichen Interessen einiger Leute im Vordergrund stehen,
wenn sie auch einen anderen Eindruck erwecken möchten.
Ich selbst verdiene mein Geld auch mit Software und ich finde
das legitim. Allerdings erwecke ich nicht den Eindruck der
Hilfsbereitschaft um dann nur bei zahlenden Kunden auch hilfsbereit
zu sein, und den anderen unhöfliche und unfreundliche bis beleidigende
Antworten zu geben.

Das es dann Beträge gibt die nicht auf Argumenten sondern auf
Emotionen aufbauen ist auch nicht meine Schuld. Es wird doch
wohl noch möglich sein seine Meinung zu vetreten. Das macht doch
jeder der darauf antwortet auch, selbstverständlich.

Was hat das mit der Tauglichkeit der Beiträge oder der Hilfsbereitschaft
hier zu tun ?

Hans, bevor Du mir gute Ratschläge erteilen willst solltest auch Du
Dich informieren. Du antwortest auf eine scheinbare Meinung von
mir, die es aber gar nicht gab. Zugegeben, der falsche Eindruck ent-
steht durch die  oben schon beschriebene "Neuorganisation", dafür
bin ich aber nicht verantwortlich.

Ansonsten sind Aufforderungen "die Republik zu verlassen,
und eine eigene zu gründen" recht untauglich:-)))

Freundliche Gruesse aus Koeln

Hans-Dieter Berretz

webmaster_(at)_berretz.de
http://www.berretz.de/