[php] Die deutschen PHP Websites

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Sat, 08 Jan 2000 15:34:12 +0100

Marian Steinbach schrieb:

> Hallo Gemeinde!
>
> Mal ein provokant-diskursiver Beitrag:
>
> Ist es eigentlich sinnvoll / zweckdienlich / schön / nützlich /
> hilfreich, dass wir inzwischen so viele PHP-Websites, auch im
> deutschsprachigen Raum, haben?

Ja, auf jeden Fall! Allerdings verstehe ich deine "Angst" vor
vielen kleinen evtl. "schlechten", sprich wenig Inhalt, viel
Kopie, Seiten.

> Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin der Meinung erlegen,
> dass hier viele kleine Zentren vorsichhinbrödeln, die es jeweils
> schwer haben, hervorragende Größe, Qualität und Besucherzahlen
> zu erreichen. Die Projekte werden ausserdem, soweit meine

Ich glaube, ohne überheblich zu werden, daß das PHP-Center quasi die
"Mutter aller PHP-Sites" in Deutschland ist und daß Armins und
meine Sites gleich dahinter kommen.

> OpenSource-Country zuhause ist und wenig finanzielle Interessen
> damit verbunden sind (ja, korrigiert mich, wenn ich was falsches
> sage!).

Also ich mache es auch Spaß und weil ich PHP einfach gut finde.
Wennn du die die Banner-Ads ansiehst wirst du merken, daß, mal von
Amazon abgesehen, keinerlei Geld dahintersteckt.

> Die theoretische Alternative: Eine WIRKLICH relevante Site, die
> das Thema bestmöglich abdeckt und zudem hohe Qualität und
> Aktualität bietet. Ich wäre froh um eine solche Anlaufstelle.
> Ich gehe davon aus, dass wir das alle wären.

Hört sich gut an, ist aber nicht machbar. Dann müßtest du allen anderen
fast schon verbieten, eine Site über PHP zu machen.

Sorry für die späte Antwort, aber die Funktion, die ich gerade am
meisten benutze ist fopen("windel"); ;)

Mark

--
German Gabber Network _(at)_ http://www.gabber.de