[php] Manual: Einkaufswagen ->$Produkte auslesen?

[php] Manual: Einkaufswagen ->$Produkte auslesen?

rallusch_(at)_home.ins.de rallusch_(at)_home.ins.de
Sat, 8 Jan 2000 19:10:20 +0100

N'abend!

Ich arbeite mich gerade durch's Manual und bin soweit ganz
entzueckt, von dem was sich mit PHP so alles realisieren laesst!

Eine kleine Frage habe ich aber mal zum auslesen von Variablen in
einem Objekt. Das angehaengte Skript habe ich aus dem Manual
gepastet und moechte nun das Array $produkte auslesen. Ich habe
das mit folgender Zeile versucht:

echo $meinkaufswagen->produkte;

Das ergibt in der Ausgabe aber nur:
kris
Array

Wie kann ich das Array auslesen? Eine Menge sinniger und
unsinniger Variationen habe ich schon ausprobiert, z.B.:
echo $produkte[artnr][anzahl];
u.v.m.

Hier das Script:
<?php
 class Einkaufswagen {
     var $produkte;
     function fuege_hinzu ($artnr, $anzahl) {
         $this->produkte[$artnr] += $anzahl;
		 return $produkte[artnr];
     }
     function nimm_heraus ($artnr, $anzahl) {
         if ($this->produkte[$artnr] > $anzahl) {
             $this->produkte[$artnr] -= $anzahl;
             return true;
         } else {
             return false;
         }
     }
 }

 class Mein_Einkaufswagen extends Einkaufswagen {
     var $besitzer;

     function setze_besitzer ($name) {
         $this->besitzer = $name;
     }
 }
 $meinkaufswagen = new Mein_Einkaufswagen;
 $meinkaufswagen->setze_besitzer ("kris <br>");
 echo $meinkaufswagen->besitzer;
 $meinkaufswagen->fuege_hinzu("10", 1);
 echo $this -> produkte;
 ?>