[php] OT:Werbung auf Webseiten

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Sat, 8 Jan 2000 17:16:45 +0100

Hola,

zu diesem Thema muss ich sagen, das ich und auch wohl die Mehrzahl der
Surfer Werbung in Form von Bannern usw. eigendlich toleriere, sofern der Umfang
der Werbung nicht lästig wird. Keiner hat etwas dagegen, wenn zB freshmeat oder
slashdot werdung macht. die werbung dort ist dezent und nicht weiter stoerend.
immerhin wird dadurch ein teil der kosten fuer einen kostenlosen Dienst an Euch
finanziert. Wer sich komplett gegen JEDE Art von werbung sperrt, weiss entweder
nicht, was laufende kosten für einen betreiber einer gut besuchten seite
auftreten, oder er möchte gern die kosten selbst bezahlen, dagegen hab ich nix.
wie gesagt, die erwaehnung der sponsoren bzw. auch mal eine passende
bannerwerbung an einer geeigneten stelle sind völlig ok.

Derartige Darstellungen sind NICHT mit KOMMERZ zu vergleichen.
Die Leute von den 3 Webseiten (ich spreche jetzt mal pauschal fuer alle)
haben bestimmt nicht vor durch werbung auf den seiten reich zu werden. :-)

Ich muss ehrlich sagen, ich halte das für Kindereien, wenn Leute
Seitenbetreiber zuflamen, nur weil sie ein kleinen Link oder ein kleinen Banner
auf ihrer webseite haben. das ist genau so unreif wie ein typischer heise.de
forum thread "Linux ist das beste OS und alles andere ist Schrott".

thomas

PS: das soll jetzt kein neuer thread werden, ich möchte hiermit nur einfach mal
die leute ansprechen, die derartiges tun und sie damit nochmal darauf
hinzuweisen erst denken dann schreiben.

WAP kommt ! Mein neuestes Projekt wird auf
http://www.dynamic-webpages.de erscheinen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive