[php] REGEX: ; aber nicht zwischen Hochkommas

Joerg Krause joerg_(at)_krause.net
Sun, 9 Jan 2000 12:33:32 +0100

Kristof Hamann schrieb:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kristof Hamann <info_(at)_korelstar.de>
An: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Gesendet: Samstag, 8. Januar 2000 23:47
Betreff: Re: [php] REGEX: ; aber nicht zwischen Hochkommas

> Nein, mit CSV-Dateien hatte ich nichts vor. Eigentlich wollte ich ein
> Script schreiben, um MySQL-Befehle auszuführen. Man soll aber mehrere
> Befehle (jeweils am Ende ein Semikolon) auf einmal in eine Textarea
> schreiben können. Um die aber abzuarbeiten, müssen sie voneinander
> getrennt werden.

Man kann MySQL generell durch ; getrennte Befehl anbieten,
die werden dann halt nacheinander ausgeführt, z.B.

INSERT INTO tabelle (x, y) VALUES (1, 2);
INSERT INTO tabelle (x, y) VALUES (3, 4);
INSERT INTO tabelle (x, y) VALUES (5, 6);
INSERT INTO tabelle (x, y) VALUES (7, 8);

usw. Kannst du mit phpMyAdmin ausprobieren.

jörg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive