[php] [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

[php] [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Mon, 10 Jan 2000 10:42:01 +0100

On Mon, 10 Jan 2000, www.schuborg.de wrote:
> Hi Michael..

> ich dachte immer SSL funzt nur mit ner statischen IP..?
Das wäre ein grosses Unglück!

> Wie machst du das bei deinen Virtual Hosts?
Gegeben: Host=walnut
cname=faces <- soll von aussen nur per SSL erreichbar sein
cname=sdb <- soll von aussen nur per SSL erreichbar sein
In der apache.conf dann:
<VirtualHost 192.124.28.104>
ServerName sdb.kyb.tuebingen.mpg.de
ServerAlias sdb sdb.kyb
und so weiter. Funktioniert für http:// auch.
Dann gibt es noch eine zusätzliche Sektion, die den
Virtuellen Host für Port 443 festlegt:
<VirtualHost _default_:443>
#  General setup for the virtual host
DocumentRoot "/usr/local/www/virtual/sdb"
ServerName sdb.kyb.tuebingen.mpg.de
ServerAdmin michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
<Directory "/usr/local/www/virtual/sdb">
und so weiter. Funktioniert für https:// auch.
Jetzt habe ich diese Sektionen kopiert und, auf 'faces'
umgeschrieben, wieder eingesetzt. Und das geht schief.
Ich hatte eben mal getestet was passiert, wenn ich auf https://walnut
(also den richtigen Hostnamen) zugreife: Auch hier bekomme
ich die Daten von sdb geliefert :-(
Ein verzwacktes Problem, oder?
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive