[php] [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

[php] [OT] mehrere Apache-Virtual Hosts mit SSL?

Joerg H. Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Mon, 10 Jan 2000 11:05:25 +0100

Hi *,

meines Wissens nach brauchst Du pro virtuellem SSL-Host eine eigene
IP. Soweit ich weiss wird die Verschluesselung ausgehandelt, bevor der
eigentliche Request durchgereicht wird (in dem ja bei HTTP1.1 der
Servername mit angegeben wird). Da also zum Zeitpunkt des SSL-
Verbindungsaufbaus nur die IP, nicht aber der vname des Hostes be-
kannt ist, brauchst Du also pro host eine IP.

Gruss,

  Joerg

--

                     Joerg Baach   Mediathek GbR

             jbaach_(at)_mediathek.de   www.mediathek.de
             Bielefelder Str. 44   Tel: (+49) 5242-9090-91
        33378-Rheda-Wiedenbrueck   Fax: (+49) 5242-9090-88

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive