[php] Komma und Punkt erkennen

Rene Paschold rene_(at)_get-connected.de
Tue, 11 Jan 2000 09:25:36 +0100

Hallo Liste,

ich versuche seit Freitag verzweifelt mit PHP ein Script zu schreiben,
das Punkt und Komma bei Zahlen erkennt und diese gegebenenfalls
ändert.

Problem: Ich habe hier eine Datenbank in der Kunden Beträge eingeben
können. Manche geben die Zahlen mit Punkte und machen mit Kommas
ein. Einen Warnhinweis will der Kunde nicht. Also muß ich es hirgendwie
hinbekommen das das Script erkennt ob es ein Komma oder einen Punkt
hat und dann im Falle eines Kommas dies in eine Punktzahl ändern.

Vielleicht ist jemand hier der mir helfen kann.

Viele Grüße
Rene

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive