[php] Funktionsaufruf im ereg_replace: Nachtrag

[php] Funktionsaufruf im ereg_replace: Nachtrag

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Tue, 11 Jan 2000 13:58:10 +0100

Hallo nochmal!

Hmm, wie es scheint, bin ich doch erstmal zufrieden. Die
genannte Ersetzung in einer while-Schleife ersetzt alle
Vorkommnisse von ###DOK x### in das entsprechende A-HREF-Tag.

Meine Erfahrung mit der Performance-Schwäche ist offensichtlich
hier widerlegt. Ich hatte es damals mit

while (ereg(...)) {
	$text = ereg_replace(...);
}

gemacht. Mit

while (ereg(...))
	$text = str_replace(...);

geht es hervorragend, was wohl vor allem dem
Geschwindigkeitsvorteil von str_replace() gegenüber
ereg_replace() zu verdanken ist.

Also, falls jemand mal sowas braucht, ich denke das ist
praxistauglich. Wenn PHP-Center zuhört, schreibe ich das gerne
mal in einem kurzen Artikelchen zusammen ;-)

Danke Ulf!

Marian

--
 [']  |  Marian Steinbach  |  http://www.sendung.de/