[php] get_template Fehlermeldung

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Tue, 11 Jan 2000 15:25:39 +0100

Hi Nadja,

> ich bin immer noch dabei mit Tempaltes zu
experimentieren.
> Es ging alles ganz prima nur plötzlich - von einer
Sekunde
> auf die andere - funkte es nicht mehr.
>

> Bis gestern lief es so auch noch. Heute bekomme ich
> allerding  folgende Fehlermeldung:
>
> 	ERROR: get_template() failure: [./]
>
> Ich habe es auchdamit versucht, wirklich den gesamten
Pfad
> bis zu dem benötigten Verzeichnis anzugeben - das
Ergebnis
> war allerdings das selbe.

Mmmh, das ist schon merkwürdig... Wenn es vorher
funktioniert hat, und Du nichts am Skript selbst
geändert hast, dann muss die Fehlerursache ja eigentlich
außerhalb des Skripts liegen (d.h. nicht unbedingt etwas
mit PHP zu tun haben).
BTW: Auf welcher Plattform machst Du denn Deine
Template-Experimente?

Ich rate mal so \'rum:
- Hat sich irgendwas im Filesystem geändert?
- Groß/Kleinschreibung?
- Permissions des Template-Directories?

Ansonsten: Es wundert mich etwas, dass bei der o.g.
Fehlermeldung nicht noch eine PHP-Meldung hinten
drangehängt ist; sollte jedenfalls so sein. Oder hast Du
die einfach nur weggelassen?
Falls die nicht kommt, probier mal folgendes:
In der besagten Funktion \"get_template\" von FastTemplate
gibt es eine Zeile die lautet

$contents = implode(\"\",(_(at)_file($filename)));

(Bei mir in Zeile 157)

Lass da mal probehalber das _(at)_ vor dem file weg, dann
müsste eigentlich auf jeden Fall eine PHP-Fehlermeldung
kommen. Vielleicht sagt uns die ja was Aufschlußreiches.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive