[php] Frame Inhalt nachladen !

Nikolas Hagelstein pulp_(at)_on-luebeck.de
Wed, 12 Jan 2000 00:10:45 +0100

Hi,

Folgende Situation:
Ich habe eine Seite auf der es 2 Frames gibt:
1.oben eine Nav-Leiste auf der es verschiedene Links gibt, die den Inhalt des
2.Frames veraendern.
Solange ich nur den Inhalt des 2 Frames beim druecken eines der Links im
Navframe veraendern will gibt es noch keine schwierigkeit, wenn ich nun aber
gleichzeitig auch den inhalt des Navframes veraendern will, wird es
komplizierter (z.b. den aktuell gewaehlten Link rot hinterlegen).
Im moment loese ich das mit einem javascript, welches innerhalb des
inhaltsframes das Navframe nachlaed:
<?echo'<script>parent.frames[3].location.href="nav.php3?foo='.$foo.'</script>' ?>
Ich wuerde das jedoch lieber von PHP machen lassen z.b. mit
Header(location:...) nur leider faellt das ja aus, da ich keine
Headerinformationen mehr senden kann wenn das script schon ausgaben gemacht
hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem eleganter Loesen kann als im Moment ?
bye.
              Niko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive