[php] fgets Frage

Markus Dobel easy.bringt.falschgeld.in_(at)_umlauf.de
Wed, 12 Jan 2000 08:33:25 +0100

"www.schuborg.de" wrote:

> würde nicht dieses script nach soundsoviel sekunden vom server gekillt?
> ich dachte nämlich der server läßt scripte nur eine bestimmte zeit leben
> bevor er ihnen das leben aushaucht. Ansonsten wäre es ja einfach mit
> nem einfachen scritp einen cronjob zu starten.

wie ich jetzt leidlich feststellen musste, ist das time_limit nicht(!)
die real verstrichene zeit seit start des scripts, sondern die
verbratene rechenzeit. sleep() verbraucht jedoch keine rechenzeit.

nichtsdestotrotz wird wohl auch dieses irgendwann ueberschritten, solang
das script irgendetwas tut. insofern hast du recht. abhilfe liesse sich
durch ein regelmaessiges set_time_limit(1) in dieser schleife schaffen,
wenn der safemode abgeschaltet ist.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive