[php] 2x Count (mysql liste ist down)

Swen Anklam anklam_(at)_netway-online.de
Wed, 12 Jan 2000 11:19:59 +0100

hallo liste...

irgendwie ist die mysql-liste gerade nicht ansprechbar also werde ich euch
mal mit meinem winzigenm problem belästigen :)

>------------
 ich würde gerne aus zwei tabellen die anzahl der rows in einem befehl
auslesen.
 ich probiere das mit :

 SELECT count(s.c_id) as catanz, count(t.t_id) as mananz FROM s_cat s, temp t

 was ich aber für mananz und catanz rausbekomme ist erstens total falsch und
 zweitens bei beiden identisch !

 wer hat eine bessere lösung für mich (sollte aber in einem select sein)

 thx, c ya!

<http://www.netway-online.de/>Netway-Online - Swen Anklam - Veltheimstr. 37a -
13467 Berlin
Tel: 030-40539702 - Fax: 030-40539703 - eMail: anklam_(at)_netway-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive