[php] Frame Inhalt nachladen !

Nikolas Hagelstein pulp_(at)_on-luebeck.de
Wed, 12 Jan 2000 13:19:54 +0100

>Mach doch aus der Framedefinition eine php-Seite....

>Deine Links im Nav-Frame verweisen auf die Framedefinitionsseite mit z.B.

>index.php3?site=inhalt1
>index.php3?site=inhalt2
>index.php3?site=inhalt3

Daran hab ich auch schon gedacht.
Das scheint mir auf jeden Fall sauberer als mit Javascript zu sein :).
Etwas fummelig an daran ist: das wenn ein Link in dem NAVFrame gwaehlt wird
eine ganze reihe von Parameter mit durchgeschliefen werden :
1.Fuer das Navfram, damit es weiss, welche Link gerade aktive ist + die
Informationen fuer die restlichen Links
2. Alle Parameter fuer das Inhalts Frame damit es weiss welche Informationen es
jetzt anzeigen soll
 Es handelt sich um Daten aus einer Datenbank die sortierbar
, durchscrollenbar etc sind  -- alles ueber die links des Navframes d.h. ich
muss mir diverse Parameter merken z.b. aktuellersatz, Aktuelle sortierung,
gesammt anzahl, etc.
Es erfordert also eine Reihe von Fallunterscheidungen im index.php3 ....
Um es auf die Spitze zu treiben gibt es noch ein 3.Frame in dem sich die
Auf/Abscroll links befinden hehe.
Naja aber das ist ja nicht so tragisch...immer noch sauberer als Javascript !;)
Um der Frage vorzubeugen warum ueberhaupt FRAMES: "Schonmal versucht nem
Screendesingner zu erklaeren er soll keine Frames benutzen ?"  ;)
Bye,
	 Niko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive