[php] get_template Fehlermeldung

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 12 Jan 2000 16:37:19 +0100

Zitiere Nadja Senoucci <nadja_(at)_fanfilm.de>:

> In den letzten
> Tagen hatten wir auch immer wieder Probleme mit
> Zugriffsrechten (und vielen anderen Dingen), die
wurden
> gerade erst vor zwei Tagen wieder behoben, kann es was
damit
> zu tun haben?

Ja, kann es schon. Wenn sich z.B. die Zugriffsrechte für
das Verzeichnis, in dem die Templates liegen geändert
hat, kann das schon Probleme geben. Und vom Symptom her
merkt man auch erstmal keinen Unterschied: \"Kann File
nicht lesen\" kann eben heißen \"es ist nicht da\", aber
auch \"es ist da, aber ich habe keine Berechtigung es zu
lesen\".
Evtl. kannst Du ja mal an einer Shell prüfen, ob es
tatsächlich an den Permissions liegt:
#> su <user_id des Webservers> (z.B. wwwrun oder nobody)
#> cat /Pfad/zum/Template

Wenn dann die Datei gelistet wird, kann der Server sie
lesen - wenn nicht, ist es ein Permission-Problem.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive