[php] FORM-Parameter an PHP - ich will es nicht begreifen

[php] FORM-Parameter an PHP - ich will es nicht begreifen

Stefan Schwardt Schwardt_(at)_Euro-Auto-Boerse.net
Wed, 12 Jan 2000 16:50:28 +0100

Hallo Liste,

ich habe das Problem schonmal geschildert, und dazu
dankenswerterweise auch Hinweise bekommen. Aber mir ist das noch nicht
so ganz einsichtig:

Mein Problem war, daß es in PHP anscheinend nicht (ohne weiteres, wie
ich ja nun weiß) möglich ist, Parameterübergaben ala "?A=1&A=2&A=3.." zu
verwerten. W3-mSQL schlüsselte diese in ein Array auf, PHP ignoriert
alle Schlüssel die einem vorhergehendem gleichen.

Mit der Übergabe der entsprechenden eckigen Array-klammern
funktioniert es.

Es kann doch nun aber nicht angehen, daß Werte aus einer Checkbox
(Bsp. <input type=checkbox name="A" value="1"> etc.) vor der Übergabe
für PHP konvertiert werden müssen. Wozu sind denn "name" und "value"
Optionen definiert, respektive, warum nimmt PHP diese Möglichkeit
nicht auf?

Mein PHP-Glaube ist ganz erschüttert - wer kann mir helfen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive