[php] FORM-Parameter an PHP - ich will es nicht begreifen

[php] FORM-Parameter an PHP - ich will es nicht begreifen

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Wed, 12 Jan 2000 17:01:39 +0100

Stefan Schwardt wrote:

> Mein Problem war, daß es in PHP anscheinend nicht (ohne weiteres, wie
> ich ja nun weiß) möglich ist, Parameterübergaben ala "?A=1&A=2&A=3.." zu
> verwerten. W3-mSQL schlüsselte diese in ein Array auf, PHP ignoriert
> alle Schlüssel die einem vorhergehendem gleichen.
>
> Mit der Übergabe der entsprechenden eckigen Array-klammern
> funktioniert es.
>
> Es kann doch nun aber nicht angehen, daß Werte aus einer Checkbox
> (Bsp. <input type=checkbox name="A" value="1"> etc.) vor der Übergabe
> für PHP konvertiert werden müssen. Wozu sind denn "name" und "value"
> [...]

Da hilft nur eine gezielte Suche im Handbuch: http://www.php.net/manual
-> Search (Button rechts oben) Documentation only auswählen und das
Suchwort "Schwabenbr" eingeben und auf Go drücken. Auf der gefundenen
Seite stehts dann.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive