[php] Error404-Frage

=?iso-8859-1?B?S2FpIEj2cm5lcg==?= webmaster_(at)_pc-infos.de
Wed, 12 Jan 2000 21:55:32 +0100

----- Original Message -----
From: Michael Stahmann <Michael_(at)_Stahmann.de>
To: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Sent: Wednesday, January 12, 2000 9:44 PM
Subject: [php] Error404-Frage

> [...]
>
>  ?>
> <HTML>
> <HEAD>
> <TITLE><? print "Die Datei oder das Verzeichnis $REQUEST_URI wurde nicht
> gefunden !!";?></TITLE>
> </HEAD>
> <BODY BGCOLOR="#FFFFFF">
> Klappt nicht - keine Weiterleitung
> <? print "Die Datei oder das Verzeichnis $REQUEST_URI wurde nicht
> gefunden !!";?>
> </BODY>
> </HTML>
> Warum klappt location nicht? Schickt der Apache irgendwas anderes vorher

Falls du einen header an den Browser/User/Client sendest, muss der befehl der im Header
steht als allererstes gesendet werden. also muss das ganz in die oberste zeile deiner
script datei. zusätzlich ist es hilfreich einen 205 OK header zu senden, damit der
Browser weiß, dass jetzt daten kommen. Denn manche browser benutzen sobald es von
Server lautet "404 File not found" ihre eigenen Fehlermeldungen. Darüber hatten wir vor
kurzem erst einen Thread, der auch im archiv nachzulesen ist.

> Der Sinn ist denke ich klar, die Besucherfehler sollen vorher analysiert
> werden, um sie genauer weiterzuschicken. Also Fehlerseite ->
> Weiterleitung auf entsprechende Kategorie.

bei dir wird der header ja als erstes gesendet. vielleicht liegt es auch daran, dass du
vor dem script eine leere zeile stehen hast etc.

> Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Keine Ursache, dafür ist die Liste ja da :o)

--
/  Macht es Sinn zu versuchen Linux zum abstürtzen zu bringen, nur um es allen zu
beweisen??

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive