[php] Error404-Frage

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 12 Jan 2000 22:27:47 +0100

> Falls du einen header an den Browser/User/Client sendest, muss der befehl der im Header
> steht als allererstes gesendet werden. also muss das ganz in die oberste zeile deiner
> script datei.

Das kann ja nicht klappen, wenn ich vorher eine Abfrage machen will.
Es klappt wie gesagt, wenn ich die Datei selbst Aufrufe - nur nicht, wenn sie von .htaccess
aufgerufen wird.

> zusätzlich ist es hilfreich einen 205 OK header zu senden, damit der
> Browser weiß, dass jetzt daten kommen. Denn manche browser benutzen sobald es von
> Server lautet "404 File not found" ihre eigenen Fehlermeldungen. Darüber hatten wir vor
> kurzem erst einen Thread, der auch im archiv nachzulesen ist.

Das kann ich ja noch einfügen, danke für den Hinweis

> bei dir wird der header ja als erstes gesendet. vielleicht liegt es auch daran, dass du
> vor dem script eine leere zeile stehen hast etc.

Dann sollte es ja auch nicht klappen, wenn ich die Datei selbst aufrufe...

Werde noch ein bischen weiterwurschteln - aber trotzdem vielen dank
Zur not ginge ja auch ein meta refresh...

mfg

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51