[php] Probleme mit PHP3 3.0.14 Win32 und GD-Funktionen

[php] Probleme mit PHP3 3.0.14 Win32 und GD-Funktionen

Joerg Behrens behrens_(at)_noell.de
Thu, 13 Jan 2000 12:00:25 +0100

> From: "Guido Haeger" <gh-lists_(at)_ecora.de>
<snip>
> Seine GD-Library hat aber die Version 1.3 und die unterstützt eigentlich
> grundsätzlich GIF. Der GIF-Support wurde eigentlich erst in 1.6
> abgeschafft. Ich hatte mit der GD-Library, die in der
> 3.0.13-Distribution steckte auch Probleme (imagecreatefromgif war
> angeblich unsupported/undefinde function). Auf php.net kann man auch
> lesen, das einige Probleme in Zusammenhang mit der GD-Library der
> Distribution 3.0.13 in 3.0.14 gefixt sein sollen... Im Zweifelsfall
> nehme einfach die DLL aus der 3.0.11 Distribution, damit funktioniert
> alles bestens.
</snip>

Erstmal danke fuer die Antworten, hier mein Statusbericht.
Mit dem 3.0.14 Release fuer Win32 war es "mir" nicht moeglich mit Hilfe
der GD-Funktionen Grafiken auszugeben. Ein umsteigen von der Imagegif()
auf Imagepng() hat nix gebracht (unsupported/undefinde function). In dem
Bespielscript haette man ja nur diese Funktion umbenennen brauchen und
den Header anpassen muessen. Da phpinfo() ja noch von GD-Version 1.3
spricht haette ich das mit der Erzeugung von PNG`s sowieso verwunderlich
gefunden.

Somit habe ich Guido`s Vorschlag benutzt und der 14er Version die allte
12er DLL unter geschoben. Das funzt dann mit Gif`s wieder wie gewohnt.
Thx Guido! :)

Gruss
Joerg Behrens
--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
Preussag Noell Dienstleistungs GmbH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive