[php] Text auf ein dynmisch erstelltes Bild zentrieren

[php] Text auf ein dynmisch erstelltes Bild zentrieren

Peter Karsten peter_(at)_paeffgen.com
Thu, 13 Jan 2000 12:59:57 +0100

Hallo ,

ich wieder :)

also folgendes Problem, Bild wird generiert Text wird eingelesen,
wenn das Bild eine laenge von 100 Pixel hat (als $links festgelegt) , wird
der übergebene Text (wenn ich richtig verstanden habe an folgender position
ausgelesen:

 ImageTTFText ($im, $s, 0, (int)($links/2), $dy + (int)($oben/2) - 2, $rot,
"$font.ttf", $text);

was aber den Text nicht zenriert macht, nun meine Frage ist es möglich
diesen text in ein generiertes Bild zu zentrieren?

da der text mit $text übergeben wird hab ich mir gedacht das es vielleicht
eine methode gibt die zeichen zu zaehlen, evtl die position kalkulieren die
die mitte des textes angibt, ....

weis jemand rat?

danke

mfg