[php] Umgebungsvariabeln?

Peter Karsten peter_(at)_paeffgen.com
Thu, 13 Jan 2000 16:31:14 +0100

Hallo,

ich versuche den hinteren Teil eines Seitename zu trennen, das klappt
irgendtwie nicht,...

<?php

 $page=getenv(SCRIPT_NAME) ;  /* liest mir den pfad samt datei und endung
aus */
 echo "$page";   /* /pfad/pfad/test.php3 */

 $page = split( "/", $page, 4 );  /*aus welchen grund auch immer wird hier
ein Array verlangt? */
 echo "$page";
 $page = "." . $page[3];
 $page = split( "\.", $page, 2);
 $page = $page[1];
 echo "$page";   /* hier wird der setenname test.php3 ausgeschrieben obwohl
ich nur möchte das nur "test" geschrieben wird"
?>

am ende soll nur der Name  " test "  stehen, so das ich den seitenamen zur
weiterverarbeitung benutzen kann :)
ich hoffe es kann mir wieder jemand helfen ,...

ihr seid sooo gut zu mir ;-)

thx

peter karsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive