[php] OT:MYSQL-(Timestamp) Backup und Lock

[php] OT:MYSQL-(Timestamp) Backup und Lock

Gerhard Wendebourg gwhh_(at)_gmx.de
Thu, 13 Jan 2000 19:26:18 +0000

Dank fuer die Hilfe an Tobias.

Weiteres Problem z.Thema "Backup":
Das einfachste Vorgehen scheint ja das Kopieren der Tabellendateien zu sein.
Gleichzeitig muessen / sollten alle anderen Zugriffe gesperrt werden.

Gibt es einen einfachen Befehl, mit dem ich das tun kann ? (d.h. mit dem
ich nicht jede einzelne Tabelle per "LOCK" sperren muss).

Gibt es irgendwo eine Beschreibung / Doku zur Nutzung / Syntax von
mysql_dump ?
Und wie lese ich einen MYSQL-DUMP wieder ein (natuerlich kann ich fuer
alles und jedes ein neues Script schreiben; halte ich nur fuer dumm, sollte
es bereits handlichere Standard-Loesungen / Kommandos geben)

danke fuer Hilfe / GW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive