[php] Wie kann man als zwei Tabellen mit JOIN verbinden!

[php] Wie kann man als zwei Tabellen mit JOIN verbinden!

Markus Dobel m_(at)_rkus.dobel.de
Thu, 13 Jan 2000 21:49:43 +0100

Michael Schmitz wrote:

> Ich versuche über PHP/MYSQL drei bzw. vier Tabellen miteinander zu verbinden.
> Die Syntax bekomme ich aber nicht hin.
>
> Aber bei drei Tabellen ist es wohl nicht so einfach.
> Hab einiges verucht aber nie ein Ergebniss bekommen.

meinst du so etwas in der richtung?

SELECT a.name, a.version, a.filesize, b.osname, c.langname, a.vendor,
a.description, a.price, a.homepage,
d.catname, a.icon, a.location, a.added from applications AS a LEFT JOIN
ostypes AS b ON a.os=b.osnum LEFT JOIN langtypes AS c ON
a.language=c.langnum LEFT JOIN categories AS d ON a.category=d.catnum;

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive