[php] PHP vs. JAVA-Servlets

Franz Graf Franz.Graf_(at)_FutureByte.net
Fri, 14 Jan 2000 10:49:51 +0100

Servus Egon,

On 13 Jan 00, at 23:38, Egon Schmid wrote:

> das war etwas zu schnell, ich bin da immer noch am Verhandeln mit Sam
> Ruby <rubys_(at)_us.ibm.com> und der schrieb:
>
> With the current beta of PHP4, you can access Java objects natively.

Naja, Speedtechnisch is das aber doch nicht so der Hit, oder? Wenn
ich über PHP ein Java-Servlet ausführe forke ich doch erst den PHP-
Parser und führe dann noch ein Java-Prog aus. - Ok ok ich kenn
mich mit Servertechnik eh ned (so) aus, aber nehmen wir mal an, ich
hab eine umfangreiche, rein dynamische Seite.
Was ist dann performence-technisch gesehen besser: PHP3/4/Zend
oder Java?
Meiner Meinung nach sollte ein compiliertes Java Servlet doch
schneller sein .. fragt sich blos um wieviel.

> Before PHP4 releases, I plan to make PHP/Zend a JSP language.

Darf ich das so verstehen, dass ein PHP-Script nach dem
kompilieren wie ein Servlet zu handeln ist? Falls nicht: kannst Dus
mir bitte erklären?

Danke
	Franz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive