[php] PHP vs. JAVA-Servlets

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 14 Jan 2000 14:17:44 +0100

Franz Graf wrote:

> Naja, Speedtechnisch is das aber doch nicht so der Hit, oder? Wenn
> ich über PHP ein Java-Servlet ausführe forke ich doch erst den PHP-
> Parser und führe dann noch ein Java-Prog aus. - Ok ok ich kenn
> mich mit Servertechnik eh ned (so) aus, aber nehmen wir mal an, ich
> hab eine umfangreiche, rein dynamische Seite.
> Was ist dann performence-technisch gesehen besser: PHP3/4/Zend
> oder Java?
> Meiner Meinung nach sollte ein compiliertes Java Servlet doch
> schneller sein .. fragt sich blos um wieviel.

Java wird aber auf dem Client ausgeführt und entlastet damit den Server.
Somit ist eine Kombination der beiden performanter.

> Darf ich das so verstehen, dass ein PHP-Script nach dem
> kompilieren wie ein Servlet zu handeln ist? Falls nicht: kannst Dus
> mir bitte erklären?

Soweit bin ich noch nicht gekommen. Ich weiss auch nicht ob die
Servlet-Teile, die in der aktuellen CVS Version dabei sind auch schon
lauffähig sind.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive