[php] viel Text ausgeben?

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Sat, 15 Jan 2000 23:17:42 +0100

Sent: Saturday, January 15, 2000 11:02 PM
Subject: Re: [php] viel Text ausgeben?

> Ist das Qouten nun richtig? HTML habe ich abgeschaltet!

super :-) sag ja, lernst schnell :-)

> beim ersten Aufruf (ohne zusätzliche Parameter) soll der Normale HTML Teil
> mit einigen extra Parametern gepostet werden. Zusätzlich noch der Teil,
der
> unter part 2 steht. Dies ist aber ein Formular, wo sehr viele
> Anführungszeichen vorkommen. die will ich aber nun nicht immer mit einem
> Backslash unwirksam machen, das will ich auch nicht.

das kannst du mit

if(isset($var)) { .... }
lösen. du musst halt je nach paramterübergabe regeln, welcher
programm-block angesprochen und durchlaufen werden soll.

den backslash kannst du nur durch einfache anführungszeichen
umgehen, oder halt indem du ?> html <?php ... benutzt.

> Also sozusagen habe ich 3 Dateien in einer. - Je nach dem
übergabeparameter
> "part" soll dann eine entsprechender Teil aus dem Script angezeigt werden.

du könntest auch - je nachdem was du brauchst - dei dateien dynamisch
einbinden, die du gerade brauchst. mit include() bzw. require().

zu include/require : http://www.dynamic-webpages.de (tipps)
zu isset schau dir das manual an (halb-eingedeutschtes auch auf
der seite).

hoffe es hilft dir ...

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de