[php] Nachfrage zu mailinglisten script

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sat, 15 Jan 2000 23:59:06 +0100

andreas kempf aka 'amalesh' wrote:

> Bisher werden bis zu 450 emails verschickt, wobei das ca. 2 minuten
> dauert, bevor mail() abgearbeitet ist.

Das geht ja noch.

> Um das script in jedem falle abarbeiten zu lassen, habe ich
> ignore_user_abort(1) verwendet.

Das klingt vernünftig - aber ich setzte noch einen drauf - und wenn das alzu
schlimm ist, dann schreit doch bitte ganz laut - bevor es mein Provider tut.

Was passiert denn, wenn ich in der Schleife zum verschicken
   set_time_limit(20);
setze, und damit das time-limit immer wieder erhöhe? Funktionert bei mir
gut.
Das hat meinem Rechner (WAMP)  ganz schön zum rödeln gebracht. Ich konnte
aber trotzdem
1000x einen Newsletter auf dem Bildschirm ausgeben. Das Problem war sicher
der Speicher, ab 8 MB schien Netscape schon wieder neu auf die Platte zu
schreiben.So ist ja auch so eingestellt (max cache). Aber was macht der
Server? Kann der das ab - wird der Speicher dafür schnell wieder frei
gegeben - oder lege ich ihn damit lahm? Das möchte ich natürlich nicht
riskieren.

Fragen über Fragen

mfg

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51