[php] Nachfrage zu mailinglisten script

andreas kempf aka 'amalesh' aka_(at)_bigfoot.de
Sat, 15 Jan 2000 17:35:27 +0100

On Fri, 14 Jan 2000 13:40:26 +0100, Michael Stahmann wrote:

Hallo Michael Stahmann,

>es gab hier mal vor einiger Zeit einen längeren Beitrag zum Thama
>"Mailingliste realisiert in PHP".

Vielleicht meinst du den, wo es um den workaround für den
email-versand ging.

>Es ging darum, die mails zu personalisieren, d.h. persönliche Anrede
>usw.
>Ich wollte einfach mal nachfragen:
>- Was daraus geworden ist.
>- Wie sich das Script in der Praxis verhält.
>- Wie viele Teilnehmer können maximal mit dem Script abgearbeitet
>werden, ohne einen timeout zu provozieren? Daraus folgen könnte ja eine
>Teilung der Teilnehmer in Blöcke á ? Teilnehmer.

Bei meinem script können sich leute eintragen, die aktuelle
neuigkeiten von der site wollen. Konkret habe ich eine partydatenbank
auf www.goatrance.de, die es erlaubt, dass jeder parties eintragen
kann. User können sich nun anmelden, wenn sie ein email über neue
parties aus einem oder mehreren ländern haben wollen.

Bisher werden bis zu 450 emails verschickt, wobei das ca. 2 minuten
dauert, bevor mail() abgearbeitet ist.

Um das script in jedem falle abarbeiten zu lassen, habe ich
ignore_user_abort(1) verwendet.

Inzwischen habe ich einen workaround, der alle emails zunächst in eine
tabelle schreibt und diese dann per cronjob morgens um 6:00h
abschickt.

Mit dieser lösung bin ich nun ziemlich zufrieden.

ciao

amalesh
--
German Goatrance: http://www.goatrance.de