[php] Fehler by MySql!

Christian Hofmann Christian.Hofmann_(at)_gmx.de
Sun, 16 Jan 2000 14:36:26 +0100

Hallo!

ich habe alle Komponenten, wir auf dynamic-webpages.de beschrieben,
installiert (Apache,Php,MySql)

Es laufen auch php-Scripte (ist ja eigentlich die Hauptsache)

aber immer wenn ich auf eine Datenbank zugreifen will, dann öffnet sich Dr.
Watson mit einem Fehler in php.exe

die Datei: mysqld-shareware.exe muss ich ja vorher starten, aber das Fenster
schließt sich automatisch wieder nach 15 Sekunden.

Wenn ich mittels dem MySqlManager.exe auf eine Datenbank zugreifen will
(MySQL Query) - dann bekomme ich die Fehlermelrdung:

connect to server at 'localhost' failed; error: 'Can't connect to MySQL
server on 'localhost' (10061)'

das sieht für mich irgendiwe danach aus als will der über den Port 10061
verbinden? - das soll er aber nicht.... kann ich das irgendiwe ändern? Unter
properties steht 3306 als Port.

Was mache ich,Windows,MySql oder sonstwer falsch?

Vielen Dank im voraus,

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive