[php] PHP vs. JAVA-Servlets (Franz Graf)

[php] PHP vs. JAVA-Servlets (Franz Graf)

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Sun, 16 Jan 2000 17:13:55 +0100

> wie würdest Du denn eine Session Verwaltung mit Servlets machen ?
> Hat jemand schon sowas gemacht damit ?

Wieso fragst Du sowas in einer PHP-Liste?

In der Servlet-Dokumentation findest Du alles zum Thema. Dich interessiert
das Objekt HttpSession:
public interface HttpSession
This interface is implemented by servlet engine to provide an associates
between an HTTP client and an HTTP session. This association, or session,
persists over multiple connection and/or requests during a given time
period. Sessions are used to maintain state and user identity across
multiple page requests over the normally stateless HTTP protocol.

Im Gegensatz zu PHP kann man bei JSP meines Wissens nach weder eigene
Serializer noch eigene Speicherungsmechanismen definieren (ohne das
Session-Rad neu zu erfinden).

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive