[php] =?ISO-8859-1?Q?404-fehler_abfangen_(anf=E4ngerprob)?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?404-fehler_abfangen_(anf=E4ngerprob)?=

Juergen Gramenz JuergenGramenz_(at)_gmx.net
Sun, 16 Jan 2000 10:09:47 +0100 (MET)

hallo liste,

das ist wahrscheinlich wieder ein anfängerproblem:

ich habe meine homepage in einige suchmaschinen eingetragen. viele
indizieren sämtliche
verlinkte unterseiten. da ich viele unterseiten um- und ausbaue, kann es
passieren, daß sich der name der entsprechenden seite ändert bzw. nicht mehr
existiert.
die einträge in den suchmaschinen werden aber nur sehr sporadisch
aktualisiert, so daß es passieren kann, daß eine meiner seiten beim aufruf über die
suchmaschine nicht existiert und es zu einem 404 kommt.
gibt es eine möglichkeit, solche unschönen fehler abzufangen. also z. b.
wenn eine nicht mehr vorhandene seite aufgerufen wird, eine andere seite
aufzurufen oder direkt auf die startseite umzulenken.
ich hab keine richtige idee...bitte einen kleinen tip.

danke!

tschö
juergen

--