[php] 404-fehler abfangen (=?iso-8859-1?Q?anf=E4ngerprob?=)

[php] 404-fehler abfangen (=?iso-8859-1?Q?anf=E4ngerprob?=)

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 16 Jan 2000 22:05:15 +0100

Juergen Gramenz wrote:

> ...so daß es passieren kann, daß eine meiner seiten beim aufruf über die
> suchmaschine nicht existiert und es zu einem 404 kommt.
> gibt es eine möglichkeit, solche unschönen fehler abzufangen. also z. b.
> wenn eine nicht mehr vorhandene seite aufgerufen wird, eine andere seite
> aufzurufen oder direkt auf die startseite umzulenken.
> ich hab keine richtige idee...bitte einen kleinen tip.

Du kannst das lösen, indem Du in Deine .htaccess auf eine Datei verweist:
Anleitung: http://www.php-center.de/artikel/show.php3?id=18

Ich habe dafür gerade ein script geschrieben. Ich lese die Angefragte URL aus und
verweise (bzw. include) dann eine Hinweisseite mit Weiterleitung
Ich hatte es vor kurzem an die Liste gepostet. Schauh doch im Archiv nach
Error404-Frage.

mfg Michael Stahmann

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51