[php] Re: PHP und zwei Datenbanken

Nicolas Neubauer nn__(at)_gmx.net
Mon, 17 Jan 2000 18:46:10 +0100

Hallo, Frank!
bin mir im Moment nicht 100% sicher, ob ich weiss, was Du meinst, aber
ich versuch's mal

> Webserver(Php, Mysql) <-> Datenbankserver(Oracle)
In Deinem Diagramm sieht es so aus, als wolltest Du gleichzeitig auf
zwei Datenbanken zugreifen. Dann verstehe ich Dein Problem aber nicht.
Du machst einfach eine Verbindung zu mySQL auf, wie Du es sonst auch tun
würdest und dann machst Du eine Verbindung zu Oracle auf, wie Du es
sonst auch tun würdest.. Und dann benutzt Du halt die entsprechende
Verbindung.. ..?

Da Du andererseits von einem Präprozessor sprichst: Willst Du vielleicht
mit dem (mehr oder weniger) gleichen Code abwechselnd auf mySQL oder
Oracle Daten zugreifen? Dann würde ich Dir empfehlen, die db-relevanten
Codestellen in eigene Funktionen zu schreiben (HoleDatensatz () etc.
oder irgendwowas), all diese Funktionen in eine include-Datei zu packen
und dann halt eine Version von dieser include-Datei für mySQL-Zugriff
und eine für Oracle-Zugriff zu schreiben. Erscheint mir in dem Fall am
einfachsten.

Aber vielleicht stehe ich auch vollkommen auf dem Schlauch und kapier
überhaupt nicht, was Du willst :)

Ciao
Nic

--
nicolas neubauer - mailto:nn__(at)_gmx.net
"As far as we know, our computer has never had an undetected error."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive