[php] MySQL

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Tue, 18 Jan 2000 00:21:34 +0100

> Eine Frage, auch wenn Sie vielleicht bloede erscheint:
>
> Ich habe mir jetzt die Shareware-version von MsSQL fuer Windows
runtergeladen.
> Jetzt will ich Datenbanken erstellen. Das am liebsten mit schon
vorhandenen
> Tabellen wie von Excel. Ich will, spezieller gesagt, eine Hotel-Datenbank
fuer
> Stockholm erstellen. DAs alles noch mal einzutippen waere zu viel
Arbeit...

ich würde mittels Access eine ODBC Verbindung zu dem MySQL-Server aufbauen
(müsste auch mit Localhost gehen). dann die Datenbank laden und mittels copy
& paste die Daten einfügen (klappt immer wieder zwischen MySQL Datenbank auf
einem Server bei meinem Provider und Access auf meinem Rechner)

Ich hoffe das Hilft

CU

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de