[php] AW: [php] sendmail + php

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 18 Jan 2000 16:41:15 +0100

Hallo Kai,

> ----------
> Von: 	Kai Hörner[SMTP:webmaster_(at)_pc-infos.de]
>
> From: Alexander Ott <Ott_(at)_infocanarias.com>

> Email-Programmes
>
> Sollte es sowieso nicht, da ich dabei selbst den From-Header festlege, und
> PHP nicht
> mehr den Standartabsender an sendmail (or whatever) schickt. Also ist
> Reply-To nicht
> zwingend nötig.

Soweit ich weiss, kann man aber der MTA - je nach Einstellung -
das Ueberschreiben der Absenderadresse nicht zulassen.

Und dann buegelt der MTA wieder als From: wwwrun_(at)_www.hostname.de
drueber.

Von dem her geb ich sowohl From als auch Reply-To an, dann klappts
beim Beantworten - auch wenn je nach Webserver immer noch
wwwrun_(at)_www.hostname.de als Absender dasteht.

Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive