[php] Dynamische GIFs erzeugen - ERROR -

[php] Dynamische GIFs erzeugen - ERROR -

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Tue, 18 Jan 2000 23:07:17 +0100

Kai Hörner wrote:

> Exakt das.

> Das liegt daran dass dein Hoster die GD-Lib nicht installiert hat, die zum erstellen
> jener Grafiken nötig ist. Ohne diese Lib, gibt es auch keine Image-Funktionen in PHP.
> Was man da machen kann: Den Admin anbetteln!

Fast richtig! Man sollte aber neben der GD-Lib auch noch die Freetype
Library installieren.

./configure --help
  --with-gd[=DIR]         Include GD support (DIR is GD's install dir).
  --with-ttf[=DIR]        Include Freetype support

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/