[php] Leicht OT: Wie stelle ich chmod auf Homepage ein?

[php] Leicht OT: Wie stelle ich chmod auf Homepage ein?

Hans Tolzin hans_(at)_tolzin.de
Wed, 19 Jan 2000 00:46:26 +0100

Danke, Kai und Jan, fuer Eure Antwort.

Na, so langsam lichtet sich der Nebel...
Ich fasse mal meinen derzeitigen Erkenntnisstand zusammen:

Mit chmod 755 bin ich nach Eurer Meinung generell gut bedient.
(Bei meinen weiteren Tests habe ich jetzt herausgefunden, dass
chmod 705 bei Strato und puretec wohl Standard sind.)
Wenn ich das richtig sehe, kommen die Besucher als "Welt" bzw. "other"
User auf meine Homepage.(?)

Also die Verzeichnisse entweder auf 755 oder 705 einstellen.

Ansonsten schaue ich, dass die config-dateien, die ich include,
die endung php3 haben und geparst werden, also vom Browser aus
nicht auslesbar sind. Zusaetzlich koennte ich sie noch in ein anderes
(.htaccess-geschuetzes Verzeichnis?)legen.

Meine Admin-Verzeichnisse mit phpmyadmin ect. schuetze ich
auf jeden Fall durch .htaccess - kennwort.

Solange niemand mein ftp-passwort knackt, kann ja sonst kaum
was passieren, richtig?

InterNet-te Gruesse aus Echterdingen bei Stuttgart
Hans
--
http://www.tolzin.de

"Ein Glueck, dass es diese Liste gibt"